
Login
NEW CUSTOMERS
By creating an account with our store, you will be able to move through the checkout process faster, store multiple shipping addresses, view and track your orders in your account and more.
CREATE AN ACCOUNTSUCHE
WARENKORB
No products in the cart.
Airport 22
Projekte

Barocke Luster für die neu renovierte Abflughalle

Das kürzlich renovierte Terminal 2 ist der älteste Teil des Wiener Flughafens. Er wurde 1955 errichtet und in den letzten Jahren aufwändig restauriert. Ein Großteil der ursprünglichen Architektur und des Charakters blieben im Rahmen moderner Bauvorschriften erhalten.
Der ursprüngliche Designentwurf sah große moderne Knäuel aus Acrylschnüren vor, wie sie vor allem in Einkaufszentren zu sehen sind. Jedoch schien dies weit von dem gewünschten Flair entfernt zu sein, dass sich die Direktoren für die Abflugshalle vorgestellt hatten. Schließlich handelt es sich hier um den Flughafen der weltberühmten Musikstadt Wien! Was könnte daher passender sein als die Installationen von Lobmeyr, dachten sich die Direktoren.
Nach sorgfältiger Analyse unseres Angebots an modernen und klassischen Lustern haben wir festgestellt, dass die Luster von Schloss Hof die perfekte Ergänzung für den Wiener Flughafen darstellen. Kaum zu glauben, aber mit ihrer über 300 Jahre alten Designgeschichte bieten sie einen zeitlosen minimalistischen Look mit dezentem Glanz.
Die Luster wurden ursprünglich für die Sommerresidenz des Prinzen Eugen von Savoyen geschaffen, die zudem in unmittelbarer Nähe des Flughafens liegt. Der Entwurf aus dem 17. Jahrhundert konnte erfolgreich auf die für die Flughafenhalle notwendige monumentale Größe skaliert werden. Somit war keine übermäßige Erhöhung des Mantels erforderlich. Weiters zeichnen sich die Luster dieser Serie auch durch Langlebigkeit und Servicefreundlichkeit aus.
Unsere eleganten Installationen befinden sich direkt vor der neuen zentralen Sicherheitskontrolle für Nicht-Schengen-Flüge und grüßen die Passagiere strahlend zum Abschied.
Auftraggeber: Flughafen Wien
Gebäudeart: Flughafen
Standort: Wien, 2022
Innenarchitektur: Flughafen Wien
Entwurf des Lüsters: Johann Lucas von Hildebrand, 1720
Leistungen: Konzeption, Fertigung, Montage


Luftig, zeitlos und schön
Die Luster am Flughafen Wien sind ein hervorragendes Beispiel für die Vielseitigkeit unserer Designs und Handwerkskunst. Während eine Standard-Wohnzimmerversion dieses Lusters möglicherweise über rund 12 Lichter und eine Etage verfügt, wurde hier ein Entwurf für einen größeren Raum konzipiert. Die Schloss-Hof-Luster am Wiener Flughafen weisen daher eine Höhe von über 3 Meter auf und leuchten mit jeweils 36 Kerzen. Lobmeyr Luster passen sich dem Raum an und nicht umgekehrt!

LOBMEYR PRODUCTS USED IN THIS PROJECT
LOBMEYR PRODUCTS USED IN THIS PROJECT



GESCHICHTEN
GESCHICHTEN


