J. & L. Lobmeyr - Home
J. & L. Lobmeyr - Home
KONTAKTLineHÄNDLERLineFACEBOOKLineNEWSLETTERLineIMPRESSUMLineENGLISH
Schnapsglas Stählemühle
Entwurf: Mark Braun und Christoph Keller


Schnapsglas Stählemühle
Der Designer Mark Braun und der Meisterdestillateur Christoph Keller von der Edelobstbrennerei Stählemühle entwickelten gemeinsam ein Glas für den Genuss von Obst- und Zigarrenbränden sowie allen fassgelagerten Destillaten. Das mundgeblasene Musselin-Glas sorgt für einen unvergleichlich zarten Kontakt zwischen Lippen und Getränk.

 

Schnapsglas Stählemühle
Die Hand umfasst direkt den Korpus – einem Destillierkolben nachempfunden – und erwärmt den Obstbrand auf die ideale Temperatur. Im weich geschwungenen Kamin des Glases strömen die flüchtigen Aromen nach oben und können durch die Nase in einem vollen Strom aufgenommen werden, bevor der erste Schluck über den eleganten Schwung des Kelches rinnt.

 

Schnapsglas Stählemühle
Mark Braun führt seit 2006 sein eigenes Designstudio in Berlin. Seine Objekte wurden mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet. Für uns entwarf er bereits 2010 eine Serie von Wasserkaraffen.

 


Die deutsche Edelobstbrennerei „Stählemühle - Aqua Vitae“ stellt in kleinsten Liebhaberchargen Obst- und Kräuterdestillate her. "Destillata" und Gault-Millau ernannten Christoph Keller 2013 zum "Brenner des Jahres - Silber" und zum besten Destillateur Deutschlands.

 


Schnapsglas Stählemühle
Entwurf: Mark Braun und Christoph Keller, 2013
Mundgeblasenes bleifreies Kristallglas
Präsentation am Samstag, den 30. November 2013, bei ANDREAS MURKUDIS,
Potsdamer Straße 81, Haus E, 10785 Berlin

www.markbraun.org


www.staehlemuehle.de

 


 



Pfeil ZURÜCK

...................................................................................................................................................................