J. & L. Lobmeyr - Home
J. & L. Lobmeyr - Home
KONTAKTLineHÄNDLERLineFACEBOOKLineNEWSLETTERLineIMPRESSUMLineENGLISH
VIENNA DESIGN WEEK: Passionswege
Projekt mit Valentin Vodev


VIENNA DESIGN WEEK: Passionswege
Die „Passionswege“ sind das Herzstück der VIENNA DESIGN WEEK. In einem moderierten Prozess arbeiten DesignerInnen mit Wiener Unternehmen zusammen - meist mit experimentellem Hintergrund

Auch Valentin Vodev ging es nicht darum, ein neues Produkt für uns zu entwerfen. Der aus Bulgarien stammende Designer beschäftigte sich in seiner Passionswege-Installation mit der Bedeutung und der Aussage unserer Gläser. Dafür entwarf er eine Symbolsprache ähnlich der in Pflegeanleitungen textiler Produkte.

 

VIENNA DESIGN WEEK: Passionswege
Symbole und Piktogramme wurden auf bestehende Gläser graviert. Sie erscheinen mal in der Nüchternheit einer Bedienungsanleitung, mal als ironisches Statement und mal als visueller Anreiz, der Raum für eigene Interpretationen schafft - und als radikal zeitgenössisches Dekor.

 


 


Cocktail mit Valentin Vodev
Freitag, 28. September 2012, ab 17.00 Uhr
J. & L. Lobmeyr, Kärntner Straße 26, 1010 Wien

 


Die Installation von Valentin Vodev ist im Rahmen der VIENNA DESIGN WEEK anschließend noch bis 6. Oktober 2012 während unserer Öffnungszeiten zu sehen (Mo–Fr 10.00–19.00 Uhr, Sa 10.00–18.00 Uhr).

 


 



Pfeil ZURÜCK

...................................................................................................................................................................