Login

NEW CUSTOMERS

By creating an account with our store, you will be able to move through the checkout process faster, store multiple shipping addresses, view and track your orders in your account and more.

CREATE AN ACCOUNT

SUCHE

Shopping cart

No products in the cart.

KRISTALLDOSE MIT CHINOISERIE

Oskar Strnad, 1925

In der alternierenden Reihe unserer limitierter Jahresobjekte präsentieren wir Ihnen heuer wieder eine Reproduktion aus dem Archiv.

Die originalen komplett überschliffenen klassischen Lobmeyr-Dosen wurden seit 1912 in verschiedensten Varianten gefertigt.

Das aktuelle, in feinster Kupferradgravur gefertigte Motiv wurde für die stilbildende „Exposition des Arts Décoratifs“ 1925 in Paris entworfen.

Ähnlich wie heute, aber auch im späten 18ten Jahrhundert, brachte ein starkes Spannungsfeld von Sinnlichkeit und Rationalität unglaublich feine Produkte hervor. Die Neugier an fremder und eigener Kultur, das genussvolle Inszenieren von Alltag und Fest in unbeschwerter Eleganz soll 2006 bei Lobmeyr unter den Titel „Rokoko“ stellen.

KRISTALLDOSE MIT CHINOISERIE

Form

KRISTALLDOSE MIT CHINOISERIE

WUNSCHLISTE

1 Form

CRYSTAL BOX WITH CHINOISERIE